ab Kampstrasse zu neuem Migros umständlicher geworden
achten nicht auf Verkehrsregeln
alles ist so nah, ich brauche keine Verkehrsmittel
alles Nötige in der Nähe!
Ampel bei Fussgängerüberquerung sehr schlecht eingestellt = lange Wartezeiten
Ampel im Zentrum zu schnell wechseln auf rot.
Ampelintervalle für den Autofahrer schalten.
Ampeln an Zürcher- und Badenerstrasse zu lange auf Rot
Ampeln schlecht eingestellt
an einigen Stellen die Strasse nicht in einer grünphase überquert werden kann, sondern nur mit Wartezeit auf der Verkehrsinsel.
auch Velofahrer oft auf Trottoir oder Fussgängerstreifen fahren
Aussenquartiere (zum Beispiel Kampstrasse, Föhrenweg, Sandbühl. Für Ältere und Gehbehinderte muss etwas getan werden.
Aussicht ist selten, zu wenig urban.
Automobilisten häufig den Verkehr (Vortritt!)erzwingen
Badenerstrasse ist extrem breit
Badenerstrasse mitten durch Schlieren
Badenerstrasse
bei Lichtsignalen lange Wartezeit besteht.
bei trockenem Wetter laufe ich zum Bahnhof
bei Verkehrsampeln lange Rot u. zu Kurz grün
Benachteiligung bei Ampelsteuerung (längere Wartezeiten als für andere Verkehrsteilnehmer)
bin zufrieden
das Zentrum durch die Strasse geteilt ist
das Zentrum um Bhf-Lilie stark verkehrsbelastet
dasselbe gilt auch für die Fussgänger
der Fussgängerstreifen vor dem neuen Migros Parkside gefährlich ist
der Hund Gassi gehen will
der obere Teil von Schlieren keine Busverbindung hat
der private Verkehr wenig Rücksicht nimmt
die Überquerung der Hauptverkehrsachsen (y.
die Überquerung der Hauptverkehrsachsen (z.B. Zürcherstrasse) mühsam/gefährlich ist
die Ampeln an der Badenerstrasse auf Autos gestellt sind. Um diese als Fussgänger zu überqueren, wartet man sehr lange.
die Ampeln zu kurz auf Grün schalten
die Ampeln zu schnell umschalten
die Ampeln bei der Lilie zu rasch auf rot wechseln
die Autofahrer verunsichert reagieren, dort wo keine Fussgängerstreifen sind
die Autos zu schnell fahren
die einzige Möglichkeit bei schwerer Einkaufe nicht mehr zu tragen sind
die Fahrzeuge wenig Respekt zeigen
die Fussgängerübergänge sehr schlecht sind. Wenn man den Knopf drückt, dauert es ein gefühlte Ewigkeit, bis das Signal auf grün schaltet. Die Grünphase ist extrem kurz. Wenn man zügig über die Strasse geht, ist es meist schon rot, bis am die Strasse überquert hat und die Autos rasen schon (sehr schnell) heran.
die Fussgängerstreifen schlecht gekennzeichnet sind.
die Gegend Badener-/Zürcherstrasse ist eher für Autos gemacht
die Grünphase der Fussgängerampel oft kurz
die Grünphasen an den Ampeln zu kurz sind!
die optimale Wegmarkierung fehlt
die Verkehrsampeln Fussgängerfeindlich eingestellt sind
die Verkehrsampeln, z.B. Grabenstr. Zürcherstr. im Morgenverkehr sehr langsam auf Grün wechseln!!
die Wartezeiten bei Ampeln lang sind
die Zürcherstr. die Stadt in 2 Teile teilt.
die Zebrastreifen nicht immer am richtigen Ort sind.
Die Zeit ist zu kurz, um zu überqueren.
direkte Wege überbaut werden (Rietpark) und die Verkehrssteuerung (Zürcherstrasse) fussgängerunfreundlich programmiert ist.
Disziplin der Schüler fehlt
Einkaufen in der Nähe nichts
es an der Badenerstrasse ewig dauert, bis es grün wird. Die Lagerstrasse hat zwar ein schönes breites Trottoir, dafür aber auch Dutzende von Parkplätzen, die niemand braucht. Für Fussgänger ist es wieder eng.
es fast keine Zebrastreifen mehr hat
Es fehlen Zebrastreifen
es gefährlich ist, auf Fussgängerstreifen ohne Signale.
es gesund ist
Es gibt keine schlecht bedienten Strassenbenützer
es in Quartieren mit Tempo 30 keine Fussgängerstreifen gibt.
es keine autofreien Zonen gibt, es zu viele mühsame (wo man lange warten muss) Strassenübergänge gibt
es zu viele Baustellen hat
es zu weit ist in die Migros mit Einkaufswagen
es zu wenig Fussgängerstreifen hat, was sehr gefährlich sein kann!
Fussgängerstreifen fehlen
Gemeindearbeiter ihre Autos auf Gehwegen parkieren, v.a. im Winter mit Schnee gefährlich
gesund, praktisch, entspricht mir
Grünphasen für Fussgänger zu kurz
Grüne Phase sehr knapp
Grünphase beim Fussgängerstreifen zu kurz
Grünlicht zu wenig lang (ältere Leute)
Grünphase zu kurz
Grünphasen an Ampeln für Kinder zu kurz sind, die Kinder müssen fast rennen
Grünphasen für Alte zu kurz
Grünphasen unvorteilhaft
Grünphasen zu kurz sind und zu lange warten.
Hindernis Badenerstrasse
ich nicht mehr Autofahren kann, habe einen Rollator
ich sehr gerne zu Fuss gehe
Im Vergleich zur Stadt die Fussgängerampeln selten schalten
Im Winter, ausserhalb vom Zentrum
im Zentrum der Weg durch Unterführung führt
im Zentrum
immer bei Schnee die Strassen und nicht die Gehwege geräumt werden (Auto hat 4 Räder)
immer mehr Velofahrer auf dem Trottoir sind
in 30er-Zone die Fussgängerstreifen fehlen
in 30km Zonen keine Fussgängerstreifen - besonders für Kinder Nähe Schulhäuser sehr gefährlich
in der 30er-Zone keine Zebrastreifen!
in Mülligen Post die Unterführung zu umständlich ist
in Tempo-30-Zone kein Fussgängervortritt!
Kein Auto anhält oder sie fahren zu schnell
kein Auto notwendig
kein Auto
kein Fussgängerstreifen Kessler/Freiestrasse
keine Fussgängerstreifen mehr vorhanden sind
keine Fussgängerstreifen (2x)
keine Rücksicht genommen wird bei den gelben Zeichen
keiner weiss, dass Fussgänger in der 30er Zone auch ohne Fussgängerstreifen Vorrecht haben
Kinderwagen, Rollator wenig Platz
Kinderwagenlenker wegen Auf + Abgängen, Rampen
lange Wartezeiten an den Ampeln
Lange Wartezeiten bei den Ampeln
laufen gesund ist
laufen ist gesund
Lebensgefährlich, trotz Fussgängerstreifen
Lichtsignale sind nicht gut geschaltet
man auf den Trottoirs nicht mehr sicher ist
man bei den Ampeln zu lange warten muss (zuerst kommen immer Fahrzeuge)
Man kommt fast nicht an der Ampel und Autos vorbei.
man muss zu lange auf grün warten am Ampel
man vielfach nur mit Umwegen ans Ziel kommt.
man zu lange an den Ampeln warten muss
manche Ampeln nur kurze Grünphasen für Fussgänger haben
manche Fussgängerstreifen nicht in unmittelbarer Nähe einer Ampel sind
Mangelnde für Kinder unmissverständlich signalisierte Fussgänger(-innen)streifen
mit Rollator, weil im Bus keine hebbare Schwelle vorhanden ist; Problem.
natürlich, unkompliziert
Noch immer die Zürcher-, bern- und der zug Schlieren teilt - Verkehr in den Untergrund - Menschen hoch!
nur eine Unterführung zum Park.
oft grosse Strassen und die Bahnstrecke überquert werden müssen
ok
praktisch und umweltfreundlich
Rennstrecke, zum Bespiel auch Urdorferstrasse am Spital
Ringstrasse
schauen nicht
schlecht beschrieben
schlecht bezeichnete Velowege
Schlieren relativ weitläufig und für Stadt Zürich. Es braucht ein Tram.
sehr lange Rotphasen für Fussgänger
sehr langes Warten an Ampeln (Gefahr Bus/Zug zu verpassen gross)
sie an Ampeln zu lange warten müssen
sie an den Ampeln lange rot haben
sie gefährdet sind
sie nie den Vortritt bekommen, vor allem Kinder.
sie oft unten durch müssen
sie sich dem Autoverkehr beugen müssen, Ampelneinstellung, Behinderung durch Strassen,
sie vor den Ampeln immer sehr lange warten müssen
sie zu wenig Platz haben
Signalisation über die Zürcherstrasse
soviele grosse strassen überqueren
stark befahrene Hauptverkehrsachse
teil unseres Lebens.
Tempo oft nicht eingehalten wird (Kinder !!!)
Trennung von Schlieren in vier Teile: Bahnlinien / Badener-Zürcherstrasse / Bernstrasse
Trottoirs fehlen (Güterstrasse Seite Geleise zum Bahnhof)
Überquerung der Zürcherstr. mühsam (Priorität Auto)
unschöne Unterführungen
Unterführung, Lichtsignale
Unterführung im Zentrum unangenehm (Mausoleum)
Unterführungen; benachteiligt an Ampeln
Velo auf dem Trottoir fahren!!
Velofahrer öfters auch auf Trottoirs und Fussgängerstreifen fahren
Velofahrer kein Respekt
Velofahrer rücksichtslos
Velofahrer Trottoirs nutzen
Velos unbestraft auf Trottoir fahren
Velos und andere Gefährte die Sicherheit gefährden
Verbindung Bahnhof mit Schlieren Zentrum schlecht (v.a. mit Kinderwagen)
Verkehrsachse Zürcher-Badenerstr. unterbricht den Fussgängerfluss
Viele Ampeln, lange Wartezeiten, vorallem an der Badenenerstrasse
viele Autos und Ampeln, wenig Fussgänger/Schleichwege
viele Velofahren auf dem Fussweg sind und dort stören
viele Velos auf dem Trottoir fahren
viele Zebrastreifen verschwunden sind und das Überqueren der Strassen immer schwieriger wird. Vorallem im Bereich von Schulhäusern ist es mir nicht verständlich, weshalb die Streifen weggemacht wurden!
von uns zu Hause bis zur Schule kaum ein Fussgängerstreifen vorhanden ist
vor allem im Winter, schlechter Winterdienst
Wartezeiten an Ampeln zu lang
wegen den Abgasen der im Stau stehenden Autos
weil in den 30er Zonen keine Fussgängerstreifen mehr vorhanden sind und dafür nicht genügend verkehrsberuhigende Massnahmen getroffen wurden (Rund um das Schulhaus Hofacker)
weil vernünftige Verbindungen von den Quartieren zum Zentrum unmmöglich sind
Weil vorallem im Zentrum keine Fussgängerstreifen, und die Autolenker halten nur selten an
weil wenig andere Möglichkeiten vorhanden sind
wenig Fussgängerstreifen = Verunsicherung
wenig Fussgängerstreifen
wenig Radwege, lange Rotphasen bei Fussgängerstreifen
wenig Sicherheit, viele Hauptstrassen
wir 10 Minuten vom Zentrum wohnen
wir von Kindern auf dem Trotti auf die Strasse gedrängt werden!
wir zentral wohnen
z.B Flöhrebenstrasse Autos welche von der Zürcherstrasse einbiegen müssen bei Gegenverkehr aus Trottoir ausweichen
z.T. mühsame Ampeln an den Kreuzungen
z.T. Strassenüberquerungen hochgefährlich sind, ganz besonders für Schulkinder!
z.T. Zebrastreifen entfernt worden sind (Freiestr.)
Zürcher Straße, Berner Straße
Zürcher- Badenerstrasse, Bahngeleise und Bernstrasse
Zürcherstrasse fast nicht überquerbar
Zürcherstrasse schlecht überquert werden kann
Zebrastreifen am falschen Ort sind
Zebrastreifen aufgehoben wurden
Zebrastreifen durch Tempo 30 entfernt wurden. Auch bei Schulhäusern !!!!
Zentrumsplatz hat nur auf der einen Seite eine Unterführung. Zudem viel Verkehr für die Zebrastreifen
zu gefährlich
zu hektische Strassenüberquerungen im Zentrum
zu kurze Grünphase beim Fussgängerstreifen
Zu kurze Grünwellen an der Hauptstrasse
zu kurze Phase bei Ampeln
zu lange Rotphase
zu viel Verkehr im Zentrum
zu viel Verkehr, Unterführung
zu viel Verkehr (6x)
zu viele Ampeln
zu viele Autos
zu viele Durchgangsstrassen
zu viele Umwege gemacht werden müssen
zu viele Unterführungen
zu viele Velofahrer auf Fussgängerzonen
zu wenig Abfalleimer an Strassen
zu wenig Ampeln
zu wenig attraktive Fusswege (Lichtsignale, Unterführung)
zu wenig Fussgängerstreifen (2x)
zu wenig Fussgängerzonen
zu wenig rollstuhlfreundlich und bei Schnee sind die Übergänge nicht frei für Gehbehinderte.
zu wenig schattige Gehwege
zu wenig Unterführungen bei Hauptverkehrsstrasse
zum teil lange Wartezeiten bei den Lichtsignalen
zum Teil zu lange Wartezeit an Lichtsignalen!
zuviele Hauptstrassen im Zentrum
Zuviele Velos auf den Trottoirs